Mein Name ist Wiebke Hornscheidt. Ich bin in Essen geboren und mit 7 Jahren nach Leverkusen gekommen.
Bereits in der Jugend habe ich im elterlichen Betrieb erste kaufmännische Erfahrungen gesammelt, wodurch mir früh Freude an diesem Berufsspektrum begegnet ist und sich eine nachhaltige Leidenschaft entwickelt hat.
Seit über 30 Jahren präge ich erfolgreich betriebliche Abläufe und Prozesse. Meine Stationen reichen von einer kaufmännischen Ausbildung im Autohaus (Audi/VW) als Kauffrau im Groß- und Außenhandel, über Tätigkeiten beim Arbeitsamt bis hin zu langjährigen Erfahrungen in der Elektronikindustrie. Als geprüfte Finanzbuchhalterin (2014) bringe ich eine starke Zahlen-Kompetenz mit. 2018 folgte die Qualifikation zur Personalreferentin (IHK) mit ergänzenden Weiterbildungen in Personalmanagement, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sowie Baulohn.
Zwischen 2014 und 2022 habe ich meine Kompetenzen gezielt verknüpft: von der Finanzbuchhaltung über Personalführung bis hin zur rechtlichen Absicherung von Personalprozessen. 2021 gründete ich Büro-Punkt Dienstleistungen, um neue Wege in der Selbstständigkeit zu beschreiten, seit 2022 führe ich das Unternehmen mit meiner Tochter als GbR, um flexible, partnershipsbasierte Lösungen anzubieten.
Meine Stärken sind strukturierte Arbeitsweise, analytisches Denken, Teamführung, proaktive Problemlösung und ausgeprägte Kundenorientierung. Zielorientierte Umsetzung von Projekten, effiziente Prozessoptimierung sowie zuverlässige Schnittstellenfunktion zwischen Buchhaltung, Personalwesen und operativem Geschäft.
Ich bin Pia Michla – Unternehmerin mit Leidenschaft, Organisationstalent und einem ausgeprägten Gespür für Effizienz und Kundenbedürfnisse.
Meine berufliche Reise begann 2015 mit dem erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung zur Automobilkauffrau. Im Anschluss sammelte ich über sieben Jahre wertvolle Erfahrung als kaufmännische Angestellte und Teamassistentin in der Projektleitung bei Unternehmen in der Elektrotechnikbranche. Dort konnte ich meine Stärken in den Bereichen Organisation, Kommunikation und Projektmanagement gezielt einsetzen und weiterentwickeln.
Seit 2022 gehe ich den Weg mit meiner Mutter zusammen – als selbstständige Unternehmerin mit dem Ziel, unseren Kundinnen und Kunden mit maßgeschneiderten Lösungen, persönlichem Engagement und einem hohen Qualitätsanspruch zu unterstützen.
Was mich auszeichnet? Struktur, Zuverlässigkeit und die Fähigkeit, komplexe Prozesse klar und effizient zu gestalten – gepaart mit echter Begeisterung für das, was ich tue.
Ich freue mich darauf, auch Euch auf Eurem Weg zu begleiten!
Über uns
Wir sind Mutter und Tochter – die Gesichter hinter Büro-Punkt Dienstleistungen.
Wir unterstützen Unternehmen genau da, wo es oft klemmt – im Büro.
Zwei Generationen – ein starkes Team. Zuverlässig, unkompliziert und persönlich.
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.