Büroarbeiten

Euer Büro, unser Einsatz –
persönlich und zuverlässig
Unser Service
Büroarbeiten
- Büroorganisation
- Unterstützung bei der Buchhaltung
- Postbearbeitung
- Angebote, Rechnungen erstellen
- Etc.
Mein Name ist Wiebke Hornscheidt. Ich bin in Essen geboren und mit 7 Jahren nach Leverkusen gekommen.
Bereits in der Jugend habe ich im elterlichen Betrieb erste kaufmännische Erfahrungen gesammelt, wodurch mir früh Freude an diesem Berufsspektrum begegnet ist und sich eine nachhaltige Leidenschaft entwickelt hat.
Seit über 30 Jahren präge ich erfolgreich betriebliche Abläufe und Prozesse. Meine Stationen reichen von einer kaufmännischen Ausbildung im Autohaus (Audi/VW) als Kauffrau im Groß- und Außenhandel, über Tätigkeiten beim Arbeitsamt bis hin zu langjährigen Erfahrungen in der Elektronikindustrie. Als geprüfte Finanzbuchhalterin (2014) bringe ich eine starke Zahlen-Kompetenz mit. 2018 folgte die Qualifikation zur Personalreferentin (IHK) mit ergänzenden Weiterbildungen in Personalmanagement, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sowie Baulohn.
Zwischen 2014 und 2022 habe ich meine Kompetenzen gezielt verknüpft: von der Finanzbuchhaltung über Personalführung bis hin zur rechtlichen Absicherung von Personalprozessen. 2021 gründete ich Büro-Punkt Dienstleistungen, um neue Wege in der Selbstständigkeit zu beschreiten, seit 2022 führe ich das Unternehmen mit meiner Tochter als GbR, um flexible, partnershipsbasierte Lösungen anzubieten.
Meine Stärken sind strukturierte Arbeitsweise, analytisches Denken, Teamführung, proaktive Problemlösung und ausgeprägte Kundenorientierung. Zielorientierte Umsetzung von Projekten, effiziente Prozessoptimierung sowie zuverlässige Schnittstellenfunktion zwischen Buchhaltung, Personalwesen und operativem Geschäft.
Ich bin Pia Michla – Unternehmerin mit Leidenschaft, Organisationstalent und einem ausgeprägten Gespür für Effizienz und Kundenbedürfnisse.
Meine berufliche Reise begann 2015 mit dem erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung zur Automobilkauffrau. Im Anschluss sammelte ich über sieben Jahre wertvolle Erfahrung als kaufmännische Angestellte und Teamassistentin in der Projektleitung bei Unternehmen in der Elektrotechnikbranche. Dort konnte ich meine Stärken in den Bereichen Organisation, Kommunikation und Projektmanagement gezielt einsetzen und weiterentwickeln.
Seit 2022 gehe ich den Weg mit meiner Mutter zusammen – als selbstständige Unternehmerin mit dem Ziel, unseren Kundinnen und Kunden mit maßgeschneiderten Lösungen, persönlichem Engagement und einem hohen Qualitätsanspruch zu unterstützen.
Was mich auszeichnet? Struktur, Zuverlässigkeit und die Fähigkeit, komplexe Prozesse klar und effizient zu gestalten – gepaart mit echter Begeisterung für das, was ich tue.
Ich freue mich darauf, auch Euch auf Eurem Weg zu begleiten!
Büro Punkt Dienstleistungen
Wiebke Hornscheidt & Pia Michla GbR
Dhünnstraße 2, 51373 Leverkusen
Mobil: 0151 - 70 094 977 (Wiebke Hornscheidt)
Mobil: 0151 - 10 678 798 (Pia Michla)